Musikalisches Picknick im Kurpark - gelungene Premiere

Musikalisches Picknick im Kurpark - gelungene Premiere

Der Wettergott meinte es gut mit den Veranstaltern des Musikalischen Picknicks im Feng Shui Kurpark Lalling: Regnete es am Freitag in Strömen, so war das Wetter am Samstag genau richtig – nicht zu kalt und nicht zu heiß. Ausgestattet mit Decken und Proviant zog es die Besucher in den Park, um die lauen Abendstunden genussvoll im Kreise Gleichgesinnter zu verbringen. Zur romantischen Stimmung trugen auch die unzähligen Lichter bei, die den Park erhellten. Man kam miteinander ins Gespräch, teilte sich manchmal sogar Platz und Verpflegung und war sich einig, dass das Picknick unbedingt wiederholt werden sollte. Wer zufällig vorbeikam oder sich nicht selbst verköstigen wollte, nahm das Angebot im Terrassen-Café in Anspruch bzw. versorgte sich hier mit Nachschub.


Über enormen Zuspruch konnten sich die Künstler freuen, die unentgeltlich auftraten und im Wechsel aufspielten, so dass es keine störenden Überschneidungen gab. So manche musikbegeisterten Besucher setzten sich spontan dazu und stimmten mit ein oder gaben selbst Kostproben ihres Könnens ab.

Teilnehmende Künstler:

Nickl-Deandln, Ingrid und Hermann Hupf, Alleinunterhalter Hebbo, die Geschwister Hammerla (Zwieseler Jugendfink-Gewinner) und Simon Duschl mit Freunden. Am Lagerfeuerplatz trug Autor Christian Fischer Gedichte und Geschichten vor.