Volles Haus bei Schleudergang in Hunding

Volles Haus bei Schleudergang in Hunding

Hunding. Lustig wars und griabig. Erstmalig gab es am Vorabend des Apfelmarktes in Hunding ein Musik-Kabarett. Noch dazu ein hochrangiges, denn das Trio Schleudergang, mittlerweile bekannt aus Funk und Fernsehen gab sich die Ehre. Bevor die aus dem musikalischen „Bermudadreieck“ stammenden Niederbayern loslegten, begrüßte Bürgermeister Thomas Straßer die Besucher im vollbesetzten Goldberg-Stadel. Ein besonderer Gruß ging an die stark sehbehinderte Chiara, einem begeisterten Fan aus Zwiesel, ihr wurde ein Platz in erster Reihe reserviert. Mit einem kurzweiligen Programm schleuderten die Musiker, der Jager „Bemal“, der Hoizwurm „Flo“ und der Oberlehrer „Raimund“ die Zuhörer in die „guade oide Zeit“ zurück. Zunächst wurde geklärt, dass Schleudergang weniger mit einem Waschprogramm zu tun hat als vielmehr mit dem Heimgang vom Wirtshaus. Dann ging „Pudelnackert ohne Hemd“ an „Anderl sei Bua“ „Auf da Stanz“ „A Tröpferl danebn “. Auch glaubten die begeisterten Zuhörer, Hans Moser sei wieder auferstanden. Kurzum mit dem Schleudergang im Programm Koch- und Buntwäsche ging es wirklich rund. Aufgrund der tollen Resonanz wird die Gemeinde Hunding als Veranstalter sicherlich auch im nächsten Jahr wieder ein Kabarett am Apfelmarktwochenende organisieren.