Partnerschaftsverein Lalling-Rémy musikalische bayerisch-französische Soiree

Partnerschaftsverein Lalling-Rémy musikalische bayerisch-französische Soiree

Wenn es passt, dann passt´s – und es hat gepasst. Eine französisch-bayerisch-musikalische Soiree im Feng Shui Kurpark in Lalling. Mit finanzieller Unterstützung aus dem Deutsch-Französischen-Bürgerfond lud der Partnerschaftsverein Lalling-Rémy zu einem gemütlichen Picknickabend im Kurpark ein. Zu den Musikanten, die im Kurgelände aufspielen, konnten sich die Besucher dazugesellen und wieder einmal den Freundschaftsgedanken austauschen, ratschen und Kontakte knüpfen. Am französisch-europäisch-deutsch geschmückten Marktstand der Gemeinde wurden Weine, Käse und Baguette aus der Picardie angeboten. Für zünftige musikalische Unterhaltung sorgten die Gotthardbläser, die an der Feuerstätte aufspielten und Rita Lemberger mit ihrer Gitarre. Die Organisatoren freuten sich über die Bereitschaft der Musikanten, aus Spaß an der Freude mitzumachen. Belohnt wurden diese durch die Aufmerksamkeit der Besucher, die spontan mitsangen und -klatschten. Viele Gäste kamen mit Picknickdecken oder sicherten sich Plätze an den bereit gestellten Tischen und Stühlen.

Den Verantwortlichen war wichtig, die zwischenmenschlichen Beziehungen nach der langen Zwangspause wieder aufleben zu lassen. Bestätigt wurden sie durch die vielen positiven Rückmeldungen der Gäste.