Neujahrsempfang in der Münchener Residenz

Neujahrsempfang in der Münchener Residenz

Die Deutsche Mostkönigin Pauline war beim Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer und seiner Frau Karin Seehofer zum traditionellen Neujahrsempfang der Staatsregierung in der Münchner Residenz eingeladen. Begleitet wurde die Mostkönigin von der Leiterin der Tourist-Info Lallinger Winkel, Christina Fuchs. Eine gewisse Müdigkeit durch die nächtelangen Sondierungsgespräche in Berlin war Horst Seehofer anzumerken.

In seiner Rede gab er sich aber gewohnt witzig und humorvoll, teils hintergründig und manchmal schon fast etwas wehmütig. Es war ja sein letzter Neujahrsempfang in diesem Amt, welches er als schönstes Amt der Welt – nach dem des Papstes bezeichnete.

Im Anschluss an die Rede war Gelegenheit zum Austausch und zu interessanten Gesprächen. Das festliche Ambiente zusammen mit der anwesenden Politprominenz, den Kabinettsmitgliedern aus Berlin und München und weiteren prominenten Gäste aus Wirtschaft, Sport und Gesellschaft war sehr beeindruckend.