Neujahrsempfang 2019 in der Münchener Residenz

Neujahrsempfang 2019 in der Münchener Residenz

Im größten Schneegestöber machte sich die Deutsche Mostkönigin Pauline zum traditionellen Neujahrsempfang der Staatsregierung nach München auf. War im vergangenen Jahr noch Horst Seehofer der Gastgeber, so durfte sie in diesem Jahr erstmals dem amtierenden Ministerpräsidenten Markus Söder nebst seiner Gattin Karin Baumüller-Söder die Hand schütteln.

Anders als in den beiden vergangenen Jahren hat Söder hat das Defilee wieder eingeführt. Er sieht es als besondere Wertschätzung an „Es gibt so viele Ehrenamtliche, die haben das wirklich verdient“. Auch unsere Mostkönigin Pauline freute sich über den persönlichen Gruß. In seiner kurzen Rede war Ministerpräsident Söder mit seinen Gedanken in erster Linie bei den Helfern, Rettern und den Verunglückten der Schneechaostage und politisch stimmte er auf die Europawahl ein.


Im Anschluss an die Rede war Gelegenheit zum Austausch und zu interessanten Gesprächen. Das festliche Ambiente zusammen mit der anwesenden Politprominenz, den Kabinettsmitgliedern aus Berlin und München und weiteren prominenten Gäste aus Wirtschaft, Sport und Gesellschaft war sehr beeindruckend.

Begleitet wurde die Mostkönigin von der Leiterin der Tourist-Info Lallinger Winkel, Christina Fuchs.