Mostfest auf der Ortenburger Schlosswiese

Mostfest auf der Ortenburger Schlosswiese

Einen ihrer ersten offiziellen Auftritte absolvierte unsere Mostkönigin Anna I. in Ortenburg. Vor der Kulisse des Schlosses mit dem Blick über das Pomeranzenland fand Mitte Juni das Ortenburger Mostfest direkt auf der Schlosswiese statt. Eine Woche später gaben sich genau dort die „Adelsleute“ zu den Ritterspielen die Ehre. Mostkönigin Anna eröffnete mit ein paar Grußworten das kleine gemütliche Fest. Von den Gastgebern wurde sie mit leckeren Schmankerl und verschiedenen Mostvarianten verwöhnt. Bei guter Unterhaltungsmusik und netten Gesprächen war es ein kurzweiliger schöner Abend.

Begleitet wurde Mostkönigin Anna von der Leiterin der Tourist-Info Christina Fuchs. Eingeladen hatten die Ortenburger Mostfreunde um Wolfgang Harbeck. Von offizieller Seite war 3. Bürgermeister von Ortenburg, Heinrich Stocker dabei