Erfolgreiches Sommerfest im Feng Shui Kurpark Lalling

Erfolgreiches Sommerfest im Feng Shui Kurpark Lalling

Der Erholungsflächenverein stellte in Zusammenarbeit mit der Tourist-Info Lallinger Winkel und vielen freiwilligen Helfern Ende Juni wieder ein herrliches Sommerfest auf die Beine. Die bekannt guten Grillschmankerl mit Schaschlikspießen, Grillsteaks und Würstel mit selbstgemachtem Kartoffelsalat, Pommes frites und frischen Brezen waren mittags der Renner. Die Bedienungen hatten alle Hände voll zu tun, die zahlreichen Gäste bei traumhaftem Sommerwetter und heißen Temperaturen mit kalten Getränken zu versorgen. Dazu spielten die Gotthard-Bläser aus Niederalteich zünftige Blasmusik auf. Vereinsvorsitzender Josef Streicher freute sich über die große Anzahl der Besucher, die nicht nur aus der Region Lallinger Winkel kamen. Viele nutzten den schönen Sommertag zu einem Ausflug in Verbindung mit dem Sommerfest. Nachmittags wurden die zahlreichen Gäste mit hausgemachten Kuchen und Torten zum Kaffee verwöhnt und abschließend gönnten sich die Besucher frisch aufgeschnitten Käse mit Brezen.

Für ein tolles Kinderprogramm sorgte der Förderverein der Grundschule Lalling mit Glücksrad, Basteleien und Rasenspielen. Die Schüler hatten für den Nachmittag zudem flotte Tänze einstudiert, diese wurden dem begeisterten Publikum vorgeführt. Sportlich schwungvoll zeigten sich auch die Damen der Sparte Ski der DJK-Grattersdorf auf dem Holzsteg.

Ganztägig unermüdlich und mit Engelszungen brachte Bürgermeister Michael Reitberger alle vorbereiteten Lose unter die Leute, für die große Ziehung am Nachmittag. Viele Geschäfte, Lokale und Gewerbetreibende hatten dazu im Vorfeld Gutscheine und Sachpreise zur Verfügung gestellt. Die Deutsche Mostkönigin Lisa stellte sich als Glücksfee zur Verfügung und konnte so einigen glücklichen Gewinnern gratulieren.

Der Reinerlös dieses Festes kommt wie immer dem Erhalt des Kurparks zugute. Der Erholungsflächenverein bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern, den vielen ehrenamtlichen Helfern, den Kuchenbäcker/innen und den Spendern für die Verlosung.