Lallinger Winkel Bild
Lallinger Winkel Bild
Lallinger Winkel Mostkönigin 16. Mostkönigin Bianca II.

Tourist-Info Lallinger Winkel - Bayerischer Wald - Hauptstraße 17 - 94551 Lalling - Telefon 09904/374 - Fax 09904/7279 - Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. - Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Jahreszeit wählen

Informationen

Partnerseiten

Bayerischer Wald

bayerischerwald

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

16. Mostkönigin Bianca II.

mostknigin bearb 195x195

bianca julia4 328 bianca julia11 328

Ende Mai 2013 wurde die neue Deutsche Mostkönigin Bianca II. beim Lallinger Mostfest von Landrat Christian Bernreiter gekrönt. 
Nach einjähriger Amtszeit gab die bisherige Mostkönigin Daniela II. die Mostkrone weiter an Bianca II. Bei nasskaltem Wetter wurde die Krönungszermonie in den Zehentstadel verlegt, doch den vorher stattfindenen feierlichen Einzug mit Musik und Böllerschützen wollten sich die Verantwortlichen nicht nehmen lassen. Auch war Bianca eine Woche zuvor schwer gestürzt, so humpelte die Mostkönigin erstmals auf Krücken zur Krönung.

krnung 36 328 mostfest lalling1 328

Strahlende Mostkönigin nach der offiziellen Krönungszeremonie durch Landrat Christian Bernreiter.  Die Gastköniginnen zusammen mit der neuen Mostkönigin Bianca II. und der bisherigen Daniela II. Angereist waren die Bayerische Gurkenkönigin Angelika Falter, die Bad Feilnbacher Apfelkönigin Marianne Schmid, die Gillamoos Vizedirndlkönigin Daniela Vogel und die Volksfestkönigin aus Nürnberg Andrea Konn.

barbara 328 gruene woche 328
Auf vielen Veranstaltungen, Messen und Festen vertrat Bianca II. den Lallinger Winkel. Herausragend, die Internationale Grüne Woche in Berlin im Januar 2014, die Landesgartenschau in Deggendorf 2014 mit einigen Auftritten, die Apfelmärkte in Hunding, die Obst- und Bauernmärkte in Lalling und in 2013 das Hundinger Goldgräberfest.


Weitere Presseberichte mit Beteiligung der Deutschen Mostkönigin Bianca II: