Lallinger Winkel Bild
Lallinger Winkel Bild
Lallinger Winkel Aktuelles Dreiburgenkönigin Jasmin

Tourist-Info Lallinger Winkel - Bayerischer Wald - Hauptstraße 17 - 94551 Lalling - Telefon 09904/374 - Fax 09904/7279 - Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. - Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Jahreszeit wählen

Informationen

Partnerseiten

Bayerischer Wald

bayerischerwald

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Dreiburgenkönigin Jasmin

gstg 195

lud ein nach Riedenburg.

Auch die Deutsche Mostkönigin Laura aus dem Lallinger Winkel machte sich zusammen mit Christina Fuchs von der Tourist-Info auf den Weg ins Altmühltal. Ein herrliches Programm hatte Dreiburgenkönigin Jasmin zu ihrem letzten offiziellen Tag zusammengestellt. Nach einer kurzen Busfahrt besuchten die Königinnen die Greifvogelschau auf Schloß Rosenburg. Nicht nur das wunderschönem Ambiente, sondern auch die Vorführung der imposanten Adler, Bussarde, Falken und Milane beeindruckten die Besucher. Eine Besichtigung der Burganlage führte die Gruppe auch ins Burgmuseum und zur Greifvogelausstellung.

vogel 328 vorf 328
ges roburg 328 ro drei 328

Nach dem Mittagessen in der "Fassl-Wirtschaft" besichtigten die Hoheiten das Kristallmuseum und stärkten sich nochmal bei Kaffee und Kuchen, bevor es zur Führung in der Riedenburger Brauerei der Familie Krieger ging. Später wurde die Delegation vom 1. Bürgermeister Siegfried Lösch mit einem Gläschen Sekt recht herzlich empfangen. Anschließend marschierten alle im Festzug zum Festplatz. Hier wurden die drei Kandidatinnen für die nächste Dreiburgenkönigin vorgestellt und alle Festbesucher konnten für ihre Favoritin per Stimmzettel voten. Bis zur offiziellen Abdankung von Jasmin und der Krönung der neuen Dreiburgenkönigin konnten die Delegation aus Lalling nicht mehr warten, aber am nächsten Tag stand fest, die neue Dreiburgenkönigin aus Riedenburg heißt ebenfalls Laura!

gstg 328 brauerei 328