Lallinger Winkel Bild
Lallinger Winkel Bild
Lallinger Winkel Aktuelles IGW Berlin 2015

Tourist-Info Lallinger Winkel - Bayerischer Wald - Hauptstraße 17 - 94551 Lalling - Telefon 09904/374 - Fax 09904/7279 - Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. - Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Jahreszeit wählen

Informationen

Partnerseiten

Bayerischer Wald

bayerischerwald

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

IGW Berlin 2015

fachgespraech 195
Bayerischer Wald präsentierte sich auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin

Bereits zum achzigsten Mal fand in diesem Jahr die Internationale Grüne Woche in Berlin statt und wieder mit sehr großem Erfolg. Insgesamt wurden 415.000 Besucher gezählt,, das sind wieder mehr als im Vorjahr. 1.658 Ausstellern aus 68 Länder beteiligten sich, darunter wieder der Bayerische Wald in der Bayernhalle. Inge Edmeier vom Tourismusreferat des Landratsamtes Deggendorf und Christina Fuchs von der Tourist-Info Lallinger Winkel informierten und animierten die Besucher am Stand.
Inge Edmeier und Christina Fuchs, die Standbesetzung der zweiten Hälfte auf der Interantionalen Grünen Woche  in Berlin Impression vom Messestand des Bayerischen Waldes auf der IGW Berlin
Dabei entstanden jede Menge interessanter Gespräche, viele Besucher kennen den Bayerischen Wald sehr gut und auch das Deggendorfer Land mit dem Lallinger Winkel. Sehr oft erinnerten sich die Gäste noch an das katastrophale Hochwasser vor zwei Jahren, aber zwischendurch wurde auch vom Landesgartenschaubesuch vom letzten Jahr in Deggendorf erzählt. Fast alle Besucher erkannten die überregionalen Sehenswürdigkeiten, wie den Waldwipfelweg auf dem Titelblatt des Freizeitführers Bayerischer Wald - beim jeweiligen Standort haben die ortkundigen Damen am Stand manchmal nachgeholfen. Ein Magnet ist jedes Jahr der Glasgraveur Franz, der am Messestand verschiedene Gläser und Schlüsselanhänger je nach Wunsch graviert.
joska 328 impression 328

Besonderer Höhepunkt der Messe war der Besuch der Bayerischen Wirtschaftsministerin Ilse Aigner am Stand des Bayerischen Waldes. Nach einem kurzen Informationsgespräch mit Christina Fuchs durfte sich Ilse Aigner ein Glas aussuchen und Franz gravierte dieses mit ihrem Namen, sehr zur Freude der Ministerin.
ilse aigner1 328 ilse schaut zu 328
ilse aigner weissbierglas hoch edmeier praesentation 328

Bei der Präsentation auf der Hauptbühne stellte Inge Edmeier den Bayerischen Wald mit seinen Urlaubsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten vor. Besonders hob sie den Qalitätswanderweg Goldsteig hervor und machte Werbung für die Abstimmung von Deutschlands schönstem Wanderweg, hierfür ist der Goldsteig ja nominiert. Mehr dazu unter www.wandermagazin.de/wahlbuero